Ihr Langzeitaufenthalt

im Quartier 96 - komfortabel wohnen auf Zeit

Sie bleiben länger? Unsere Longstay-Zimmer in Emden bieten die perfekte Lösung für Projektarbeit, Geschäftsreisen oder berufliche Einsätze. Mit voll ausgestatteten Zimmern, kostenfreiem WLAN und flexiblen Buchungskonditionen kombinieren wir den Komfort eines Hotels mit der Unabhängigkeit eines Apartments – ideal für Aufenthalte ab mehreren Wochen.

Loft_Zimmer(1)


Attraktive Firmenraten für längere Aufenthalte

Langzeitaufenthalt geplant? Fragen Sie unsere vergünstigten Firmenkonditionen für Businessgäste und Projektarbeiter an.

unsere Zimmerkategorien

Der ideale Raum für jeden Aufenthalt

ihre vorteile auf einen blick

Rollstuhlfahrer
100% Barrierefreiheit
Rollstuhlgerechte Zimmer und Zugänge
Highspeed WLAN
Highspeed WLAN
Schnelles Internet mit WLAN Router auf jedem Zimmer
80 gesicherte Parkplätze
80 gesicherte Parkplätze
Inklusive XXL Parkplätze für große Fahrzeuge
24H Check-In
24H Self-Check-In
Flexibler und bequemer Check-In rund um die Uhr
Zentrale Lage
Zentrale Lage
Nur kurze Wege zu den wichtigsten Orten in Emden

Antworten zu den Häufigsten Fragen unserer Gäste

Der Check-in im Quartier96 ist vollständig kontaktlos und ab 15:00 Uhr möglich.

Für den Zutritt zum Gebäude vor dem Terminal befindet sich außen ein PinPad – den Zugangscode erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Bei Ihrer Ankunft nutzen Sie einfach unser Check-in-Terminal in der Lobby. Dort geben Sie Ihren Nachnamen sowie Ihre Buchungsnummer ein und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nach erfolgreichem Check-in erhalten Sie Ihre Zugangskarte, mit der Sie:

  • alle Sicherheitstüren öffnen,

  • Ihre Appartementtür entriegeln,

  • den Gästeparkplatz (falls gebucht) nutzen

  • und die Stromversorgung im Apartment aktivieren können.

Wichtig: Die Bezahlung am Terminal ist nur per EC- oder Kreditkarte möglich. Barzahlung ist nicht verfügbar.

Der Check-out erfolgt am Abreisetag bis 11:00 Uhr.

Seit dem 01.08.2025 bieten wir kein Frühstücksbuffet mehr an.

Ihr Zimmer wird alle 3 Tage gereinigt, wobei die Handtücher gewechselt und der Müll entsorgt werden. Bei einem längeren Aufenthalt von mehr als 7 Tagen erfolgt einmal pro Woche eine vollständige Reinigung des Zimmers.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit durch moderne Technik und energieeffiziente Lösungen: 3-fach-schallisolierte Fenster bieten Lärm- und Wärmeschutz, LED-Leuchtmittel sparen Energie, und eine optimierte Belüftungsanlage hält die Wärme konstant. Die Innendämmung wurde zudem nach Denkmalschutzstandards erneuert.

Sie haben weitere Fragen?

Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen einfach an.

Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail
oder rufen einfach an.

Täglich 07:30 Uhr – 12:00 Uhr